zurück zu :


.........und da war da doch die Expo 2000 , ihr könnt euch sicher daran erinnern. War doch ein wunderbarer Reinfall ( von den Besucherzahlen her )................

Aber nicht so bei der Expo am Meer in Wilhelmshaven.
Und da die Eltern meiner geschätzten Ex in Schlicktown wohnen was lag näher als mal kurz dort Urlaub zu machen und alles anzuschauen. ( Freie Kost und Logis ist doch auch ein Grund für eine Reise *frechgrins* )
Ich habe noch nie so viele schöne und edle Schiffe auf einmal gesehen. Es war schon ein einmaliges Erlebniss. Schaut euch einfach mal die Bilder an und vielleicht kann mich ja der eine oder andere verstehen.................

khersones
Khersones
Khersones

Die sind einfach herrlich anzuschauen diese großen Segelschiffe. zur Expo trafen sich die größten der Welt und was sonst noch so Rang und Namen hatte.
Links die Khersones, eines der schönsten Schiffe.
Swan fan Makkum
Kruzenshtern
Peace


Kogge
Kaiser Wilhelm Bruecke
Kuestenwache


Sedov
Sedov heckansicht
Sedov Ruder
Sedov Wappen
Am besten gefiel mir die "Sedov", ein russisches Segelschulschiff, bist dato der größte Segler der Welt.
Sedov
Unter Segeln
in Reih und Glied
Mastenwald
Die Schiffe gemeinsam unter Segeln auf See oder hintereinander an der Mole das ist schon ein tolles Bild
Standart
Standart auf Deck
Standart Heck
Standart Bug
Der absolute Höhepunkt war für mich eine Fahrt mit der "Standart", einem Originalnachbau des Flagschiffs von Zar Peter dem Großen
standart mannschaft
schiffskoch
in der kajuete
auf hoher see
War echt lustig an Bord. Original Russische Kost und Wodka soviel jeder wollte.......Nasdarowje
expo2000 taueflechten
expo2000 taueflechten

expo2000 Marinekameradschaft
Auch die Veranstaltungen drumherum waren durchaus gelungen, wie z.B. Taue-flechten oder ein Marinechor ( aus Ingolstadt, siehe die bayrische Fahne im rechten oberen Eck *grins*)
expo2000 Bernsteinfigur
expo2000 Bernsteinschiff
expo2000 Bernsteinschiff

Zur Ausstellung gehörten auch einmalige Stücke aus reinem Bernstein
expo2000 Bremen
expo2000 Bremen
expo2000 Bremen
expo2000 Bruecke
....... ein paar Bilder vom Marinemuseeum Bremen. Ausflüge muss man ja schlieslich auch machen.


an der Kueste
fruestueck am meer
kerstin mit Eltern
kerstin
Zum Abschluss gabs dann noch ein paar ruhige Tage an der Nordsee in Bensersiel. ein Campingplatz direkt am Meer, das hat schon was.....
Fast jeden Tag fangrischen Fisch oder Krabbenpuhlen - das ist Meer pur.
fruestueck am meer
fruestueck am meer
inselbahn langeoog
harlingersiel
- Futtern + faulsein
- Ausflug nach Langeoog mit Besuch des Schifffahrtsmuseums
- Harlingersiel




zurück zu :